Profil / Team

Unsere Praxis

Termin / Kontakt

Patienteninformation

Prozeduren

Die Schönheitskünstler

Plastisch-ästhetische Chirurgie und Mikrochirurgie

Prof. Dr. Andreas Kehrer

Facharzt und Europäischer Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Prof. Dr. Andreas Kehrer ist ein Spezialist der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und Mikrochirurgie. Er verfügt sowohl über die deutsche Facharztbezeichnung "Plastische und Ästhetische Chirurgie" als auch über den Europäischen Facharzttitel "Fellow of the European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery" (FEBOPRAS).

Zusätzlich zu seinem Medizinstudium schloss er erfolgreich einen Masterstudiengang (Master of Health Business Administration, MHBA) ab. Nachdem er zwischenzeitlich die Position des Leitenden Oberarztes an der Uniklinik Regensburg betrauen durfte, wurde ihm nach langjähriger Forschungs- und Lehrtätigkeit die Lehrbefugnis (Habilitation) an der an der Universität Regensburg verliehen.

Prof. Kehrer wurde an großen Zentren und Universitätskliniken national und international ausgebildet und ist ununterbrochen seit über 15 Jahren in der Chirurgie tätig. Spezielle mehrmonatige Weiterbildungen (fellowships) an chirurgischen Kliniken mit weltweitem Renommee in Rotterdam/Holland, London/UK, Taipeh/Taiwan und Seoul/Korea waren wertvolle Abschnitte, um eine ganzheitliche Weiterbildung im weiten Feld der komplexen rekonstruktiven Chirurgie, Ästhetik und der plastischen Gesichtschirurgie zu erlangen. Teilbereiche der Plastischen Chirurgie, die im hohen Maße voneinander profitieren. Prof. Kehrer besitzt weitreichende klinische Interessen und setzt an seine Resultate stets die höchsten Qualitätsansprüche. Des Weiteren sind ihm die Zufriedenheit und der Zugewinn an Lebensqualität seiner Patienten eine Herzensangelegenheit.

Die Ästhetik des Gesichts stellt neben der Brustchirurgie einen besonderen Behandlungsschwerpunkt von Prof. Kehrer dar. Sie harmoniert hervorragend mit seinem Spezialgebiet, der Therapie der Gesichtslähmung (Fazialisparese).

Seine intensiven Forschungsarbeiten der Anatomie des Gesichts sowie die Erfahrung unzähliger rekonstruktiver Eingriffe erlauben es ihm auch komplexe ästhetische Eingriffe, wie z.B. das Extended Deep Plane-Facelift sicher und schnell durchführen zu können. Spezielle Kongresse und Weiterbildungskurse, die ausschließlich die ästhetische Chirurgie des Gesichtes und die konservative Behandlung (Botulinumtoxin/Filler/Laser) betreffen, werden kontinuierlich von ihm besucht.

Prof. Kehrer ist ein häufiger Referent auf internationalen und nationalen Fachkongressen, gefragter Experte vor Gericht im Gutachtenwesen und regelmäßiger Gutachter (reviewer) wissenschaftlicher Artikel renommierter Fachzeitschriften.