Profile / Team

Our Practice

Appointment / Contact

Patient Information

Procedures

The Art of Beauty

Patient information: Questions and Answers

A practice for aesthetic and plastic surgery offers a wide range of treatments, so it is quite natural that patients and interested clients have a lot of questions. These can be anything from information about the organisational side, for example how to make an appointment, to questions about the cost, service and what is included. Questions about what is covered by health insurance are also common, as well as to where an operation will take place. We have put together here a list of the most frequently questions we are regularly confronted with. We can discuss everything else in a personal consultation, which we can happily arrange by telephone.

You can also download the following information as a practical PDF file »

  • How do I arrange an appointment?

    Everyone who is interested is welcome to our practice. As we work on an appointment system, we request that you telephone in advance before arriving. Then we can take time for you and you can be sure that the waiting time is reduced to an absolute minimum. If you cannot keep your appointment, please let us know by phone or e-mail as soon as you can.

    Appointment times:

    Monday: 9:00 am - 12:00 pm / 1:00 pm - 5:30 pm
    Tuesday: 4:30 pm - 6:30 pm
    Wednesday: 1:00 pm - 6:00 pm
    Thursday: 4:00 pm - 6:00 pm
    Frutag: 1:00 pm - 6:00 pm

  • What does treatment cost?

    We can talk about the cost of treatment during the consultation. The costs at IN-aesthetik are based on the standard fees in the German Scale of Medical fees (GOÄ). This is valid for all operation and treatment costs for private patients, for both outpatients or inpatients. If there is some kind of medical justification for the treatment, costs can be borne by private health insurance.

  • Will my state health insurance pay for aesthetic operations?

    Aesthetic operations are not covered by the state health insurance, as there is no medical reason for the operations - they are not necessary for the health of the patient. So that you know what the treatment will cost, we will give you a detailed and binding cost plan (including VAT) during the consultation. There is a consultation fee of € 60.00 per treatment case payable before the treatment.

  • Where do operations take place?

    It is important to us that our patients have the best treatment and optimum comfort. If you need an anesthetic or have to stay overnight, the operation will take place in the modern rooms of the outpatient operation centre at the Klinikum in Ingolstadt. If you need to stay in the hospital, you will have a bed in one of the high-quality one or twim rooms of the ComfortPlus ward in the Klinikum in Ingolstadt.

  • Do I get a medical report?

    In any cases of dispute, courts, social welfare courts and the involvement of insurance companies a medical reports is often asked for. As Dr. J. Zinndorf has many years of experience in the creation of such reports in the areas of plastic and aesthetic surgery as well as hand surgery, he can help here. Reports of this kind are charged according to the German Scale of Medical fees (GOÄ).

  • Why are there no “before and after” photos on your website?

    Naturally everyone is interested in seeing the results of aesthetic surgery. However, according to the Pharmaceutical Advertising Law §11 (1), German doctors are not permitted to show before and after photographs on their websites. Of course it is important that we can show potential patients results which show them what they can expect from us. And so we can show you photographs of before and after during a personal consultation.

  • Which services do you offer?

    We offer you a comprehensive range of aesthetic surgery, for example popular facial applications such as corrections of the nose, lips and eyelids, as well as faceliftings and Botox treatments. Breast enlargement or reduction is also a specialist area within our practice as well as liposuction, removal of pigment spots and hair transplants. All this applies, of course, to both women and men. The anti-aging Hydrafacial™ treatment is also one of the popular highlights of our comprehensive procedures palette.

    Discover more about our proceduresn »

  • Everybody is talking about Hydrafacial™ - what exactly is that?

    Hydrafacial™ is a new method of skin rejuvenation. Hydrafacial™ is a very gentle method – no surgery is necessary and no scars are left behind. The procedure is a combination of exfoliations which remove the older, dead skin cells. A special vortex technology delivers valuable nutrients to the skin. This in combination with a special light treatment produces sensational results for your complexion. This new miracle weapon from Los Angeles is unbeatable in the treatment of wrinkles, acne and pigment spots.

    Find out more about our range of Hydrafacial™ treatments here »

  • Where can I find you?

    The IN-aesthetik Dr. Zinndorf & Dr. Mitschele practice is at Münchener Straße 135 (the entrance is in Hanslmairstraße) in Ingolstadt, near the main railway station. We look forward to welcoming you to one of Bavaria’s most modern practices for plastic and aesthetic surgery. Please be sure to make an appointment by phone, e-mail or Facebook before coming.

    Contact and appointments »

Profil / Team

Unsere Praxis

Termin / Kontakt

Patienteninformation

Prozeduren

Die Schönheitskünstler

Patienteninformation: Fragen & Antworten

Eine Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie stellt eine Vielzahl von Leistungen zur Verfügung. Es ist daher selbstverständlich, dass bei Patienten und Interessenten auch viele Fragen aufkommen können. Dies umfasst Information über Organisatorisches, wie beispielsweise einer Terminvereinbarung, ebenso wie Fragen nach Behandlungskosten, Service und Leistungsumfang. Auch Fragen, welche die Krankenkassen betrifft werden häufig gestellt, ebenso solche nach dem Ort der Durchführung einer Operation. Wir haben für Sie die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst und sie vorweg für sie beantwortet. Alles Weitere erfahren Sie dann bei einer Sprechstunde, welche wir gerne mit Ihnen telefonisch vereinbaren.

Die folgenden Infos können Sie auch hier als praktischen PDF-Datei ebenfalls herunterladen »

  • Wie vereinbare ich einen Sprechstundentermin?

    Jeder Interessent ist bei uns herzlich willkommen. Da es sich um eine Einbestellpraxis handelt, ersuchen wir Sie, uns ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung zu konsultieren. Wir werden uns gerne genügend Zeit für Sie nehmen und Sie können sicher gehen, bei uns so geringe Wartezeiten wie möglich vorzufinden. Falls Sie Ihren Termin einmal nicht einhalten können, ersuchen wir Sie, uns dies rechtzeitig per Telefon oder per Email mitzuteilen.

    Sprechzeiten:

    Montag: 09:00 - 12:00 Uhr / 13:00 - 17:30 Uhr
    Dienstag: 16:30 - 18:30 Uhr
    Mittwoch: 13:00 - 18:00 Uhr
    Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr
    Freitag: 13:00 - 18:00 Uhr

  • Wie hoch sind die Behandlungskosten?

    Gerne informieren wir Sie über die Kosten Ihrer Behandlung beim Beratungsgespräch. Die Behandlungskosten von IN-aesthetik richten sich grundsätzlich nach den üblichen Honorarsätzen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Dies gilt für sämtliche Operations- und Behandlungskosten von Privatpatienten, egal ob im Ambulanten oder im stationären Bereich. Sofern eine vorliegende medizinische Indikation vorliegt, können die Kosten für die Behandlung von der jeweiligen privaten Krankenversicherung übernommen werden.

  • Werden ästhetische Operationen von meiner Krankasse abgedeckt?

    Grundsätzlich unterliegen ästhetische Operationen nicht der Leistungspflicht Ihrer Krankenkasse, da solche Eingriffe medizinisch nicht indiziert, also für die Gesundung des Patienten nicht unmittelbar notwendig sind. Um Sie über die tatsächlichen Kosten der Behandlung zu informieren, erstellen wir im Rahmen der Sprechstunde einen verbindlichen Kostenplan zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Pro Behandlungsfall wird eine Beratungsgebühr in der Höhe von 60.- Euro erhoben, welche vor der Behandlung zu entrichten ist.

  • Wo werden die Operationen durchgeführt?

    Optimale Versorgung und bester Komfort für unsere Patienten sind uns sehr wichtig. Wenn Ihre Operation eine Narkose oder eine Übernachtung erfordert, wird diese daher in den modernen Operationsräumen des Ambulanten Operationszentrums im MVZ Klinikum Ingolstadt durchgeführt. Sollte eine stationäre Behandlung notwendig sein, werden Sie in einem der hochwertig ausgestatteten 1-Bett oder 2-Bett Zimmern der Komfort-Plus Station des Klinikum Ingolstadt untergebracht.

  • Bekomme ich bei Ihnen auch ein medizinisches Gutachten?

    Zur Klärung diverser strittiger Fragen verlangen Gerichte, Sozialgerichte und Versicherungen nicht selten nach medizinischen Gutachten. Da Dr. J. Zinndorf eine langjährige Gutachtertätigkeit auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, sowie der Handchirurgie vorweisen kann, ist er gerne auch Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um ein benötigtes Gutachten. Solche Gutachten werden gemäß den üblichen Honorarsätzen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) verrechnet.

  • Warum sehe ich auf dieser Seite keine vorher-nachher Fotos?

    Wie die Ergebnisse eines Eingriffs Ästhetischer Chirurgie genau aussehen, ist naturgemäß für jeden Interessenten von größtem Interesse. Es ist jedoch laut Heilmittelwerbegesetz §11 (1) deutschen Ärzten verboten, Vorher-Nachher-Fotos auf einer Internetseite zu zeigen. Natürlich ist es überaus wichtig, dass wir Interessenten Ergebnisse präsentieren, die Sie von unseren Leistungen erwarten können. Daher ist es selbstverständlich, dass wir Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächstermins Vorher-Nachher-Fotos präsentieren.

  • Welche Leistungen werden bei Ihnen angeboten?

    Wir offerieren Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum Ästhetischer Chirurgie. Im Bereich des Gesichts gehören unter Anderem Korrekturen der Nase, Lippen und Augenlider, sowie Faceliftings und Botox-Behandlungen zu unseren Leistungen. Brustoperationen können Sie bei uns ebenso durchführen lassen wie Fettabsaugungen, Entfernungen von Pigmentflecken sowie Haartransplantationen. Dies alles gilt selbstverständlich sowohl für Frauen als auch für Männer. Auch die Anti-Aging-Behandlung Hydrafacial™ zählt zu unserem Leistungsumfang.

    Erfahren Sie hier mehr über unsere Prozeduren »

  • Hydrafacial™ ist in alle Munde – was ist das genau?

    Hydrafacial™ ist eine neuartige Methode der Hauterneuerung. Hydrafacial™ ist überaus schonend – es sind keinerlei operative Eingriffe notwendig, wodurch auch keine Narben entstehen können. Das Verfahren ist eine Kombination von Peelings mit der Abtragung von alten, abgestorbenen Hautpartikeln. Durch eine spezielle Vortex-Technologie werden wertvolle Nährstoffe in die Haut eingebracht. In Kombination mit einer Lichtbehandlung ergeben sich sensationelle Ergebnisse für Ihr Hautbild. Gegen Falten, Akne und Pigmentflecken eine kleine Wunderwaffe. In Los Angeles nicht mehr weg zu denken.

    Erfahren Sie hier mehr über unser Hydrafacial™-Angebot »

  • Wie finde ich Sie?

    Sie finden die Praxis IN-aesthetik Dr.Zinndorf & Dr.Mitschele in der Münchener Straße 135 (Eingang in der Hanslmairstraße) in Ingolstadt, nahe dem Hauptbahnhof gelegen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer der modernsten Praxen für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bayern. Bitte konsultieren Sie uns ausschließlich nach einem zuvor telefonisch, per email oder per Facebook vereinbarten Termin.

    Kontakt und Terminvereinbarung »