Profile / Team

Our Practice

Appointment / Contact

Patient Information

Procedures

Beauty expertise

Our cosmetic surgery procedures

IN-aesthetik offers all aspects of plastic surgery. We are particularly proud to be able to offer our patients the most up-to-date procedures and proven products of the highest quality in order to achieve the best possible results. Our range of facial treatments covers eyelid correction, lips and nose (hyaluronic acid) as well as lifting and optimisation of volume and contours using fillers. Aesthetic correction to the breast area, whether enlargement or reduction and liposuction and lifting operations for the whole body are also part of our specialist range.

Surgery in the genital area is a sensitive topic which we treat with great discretion. The new anti-aging skin treatment Hydrafacial™, which is as gentle as it is effective, is also one of the treatments which we offer, together with botulinum toxin, hyaluronic acid and fat transfer. All treatments are for both women and men.

Face

The face is one of the areas in which there is large potential for aesthetic surgery. Lifting of the eyelids is very effective and can be carried out relatively quickly. This operation is popular with women but also with a growing number of men, as firmer eyelids and non-hanging eyebrows create a much younger appearance.

Men and women of all ages suffer from narrow lips. Lips can be corrected using the injection method. Fuller lips can be created for example by fat transfer or the use of hyaluronic acid. We also carry out corrections to the nose after thorough consultation. However, we concentrate on the correction of the outer form using hyaluronic acid which is similar to natural substances produced by the body; a trend that comes from Los Angeles.

If you suffer from loose skin and wrinkles, come and talk to us about face lifting. Lifting to counteract the aging of the skin can be done through surgery, but there are also methods which do not require an operation. We can choose the right method for you during the first consultation. We can also correct your chin or your ears, treat marks on the skin or carry out corrections to your facial profile. We treat wrinkles and increase volume with hyaluronic acid from Teoxane, in particular the revolutionary TEOSYAL ® RHA technology, as this is non-invasive, we also use botulinum toxin.

Hyaluronic acid can be used in numerous forms of treatment:
Liquid facelifting, corrections to the shape of the nose, remodeling the shape of the ear lobes, preauricular skin folds (folds in front of the ear), hand rejuvenation, rejuvenation of the genital area, throat and décolleté, improvement of the vibrancy and moisture content.

Breast

Aesthetic surgery offers a variety of possibilities to make the breast area more attractive. Breast augmentation (enlargement) is the most common form of plastic surgery in Germany. Breast enlargements are usually carried out under general anesthetic. A silicon implant is implanted into the breast. This is usually done through an incision in the breast fold, the silicon implant is normally placed beneath the breast muscle. We use implants from known manufacturers with many years of experience, thus enabling us to offer you the implant best suited to your body.

Breast-lifting is extremely common. The female breast often loses its firm structure in later life, after weight loss or after breast-feeding. If it is not done in conjunction with a breast enlargement, the lifting is achieved by a skin tuck in the breast area. The nipple is often too low after an operation of this type and must then also be realigned.

Breast reductions are for women who suffer from breasts which are too big – either because the weight causes physical problems or the patient suffers from psychological trauma. There are different methods of doing this, which range from liposuction to the removal of tissue by various means.

An increasing number of men choose to have breast operations. The breast can be enlarged with implants in order to produce a more muscular appearance. Liposuction and breast-lifting are also carried out, for example following gynaecomastia. Gynaecomastia means that the breast tissue is enlarged, usually due to hormones, which can produce a breast with a female form.

A breast operation is usually followed by one overnight stay in the Klinikum in Ingolstadt on the Comfort Plus ward.

Body

The human body can develop a wide variety of problems. In many cases these are linked to a surplus of body fat. Liposuction is becoming increasingly popular to remove this. The extra fat is drained from the problem area through a tube. There are different ways of doing this. Vibration lipolysis removes the fat through vibrating tubes, which is a more gentle process. Liposuction usually takes 1-3 hours depending on the site and volume. The operation can be carried out as an out- or inpatient, depending on the time needed. It is essential to wear compression garments for 4 to 6 weeks following the operation if an optimum result is to be achieved.

If there is not as much fat to be removed, good results can be obtained using the fat-removal injection Aqualyx®. This is used primarily for the chin, the upper arms, fat depots in the armpits, on the inside of the thighs, knees or stomach. It is a medically registered product and consists of a diluted form of bile acid similar to that produced by the body. We are officially certified to carry out this specific injection technique. Further operative measures include lifting operations on the upper arms, thighs and abdominal wall.

Men

Men are becoming more and more concerned about their appearance. For this reason, more and more of them are having cosmetic surgery. As with women, liposuction is one of the most popular operations to treat problem areas. A further frequent operation is lifting of the abdominal wall. When a man loses a lot of weight, either by doing a lot of sport or from a change of diet, he often has a problem with loose skin in the abdominal region. In such cases, the surplus skin tissue is removed and the abdominal wall tightened.

It is not uncommon for men to suffer from a heavier sweat production than women, the so-called hyperhidrosis. Many men find that the stains which ensue or the rather unpleasant odour are disturbing. This can be remedied by the removal of the sweat glands. This is often done using the tumescence method, which functions rather like liposuction. Sweat glands removed in this way do not usually grow back. An alternative, non-invasive and very popular method to counteract sweating under the arms is the use of botulinum toxin.

Hyaluronic acid and botulinum toxin are very gentle techniques for treating wrinkles in the facial area. Particularly popular applications are the smoothing of the nasolabial fold and the creation of more volume in the cheeks to improve the contours of the face.

Hydrafacial™

Hydrafacial™ is an innovative and highly effective form of anti-aging treatment. It is a non-invasive and therefore particularly soothing form of skin rejuvenation. With Hydrafacial™ layers of skin are removed and the skin cleansed before being treated with valuable nutrients and vitamins to bring about a significant and lasting improval of the complexion. This method can be used with all skin types and has many advantages: the skin is rejuvenated and cleansed and the results are visible almost immediately. The skin is cleansed down to the pores and hydrated through all its layers. Hydrafacial™ is proven to improve the health, elasticity and firmness of the skin. Your complexion will be visibly smoother and cleaner.

The application of this method is completely gentle and begins with a lymph drainage to improve your skin health. Microdermabrasion removes dead skin cells, before an exfoliant is applied for an intensive vacuum-cleansing of the skin. The special vortex technology is then used which gently provides the skin with serum containing nutrients, vitamins and antioxidants. Finally there is a light therapy to encourage the production of collagen using red LED light. Blue LED light is used for the treatment of acne.

This treatment is particularly successful for pigment spots, scars and acne. We find that this treatment is effective in its own right, but also in combination with other forms of treatment (such as hyaluronic acid).

The result: in a very short time, your skin looks and feels fresh, clear and radiant.

Botox Filler

Nowadays, there are various methods to help people get rid of their wrinkles, at least for a time. One of the most popular methods used by aesthetic surgery to counteract wrinkles is botulinum toxin. It is injected into the affected area using fine needles, which is almost always painless. The botulinum toxin causes a break of the impulses usually transferred to the muscle layer just beneath the skin. This leads to a paralysis of this muscle and the skin above it becomes taut.

Wrinkles can also be treated using so-called fillers. These contain either hyaluronic acid or body fat. Hyaluronic acid is a natural product related to our own hyaluronic acid and has a strongly hydrophilic effect. This makes the skin more elastic, which smooths the wrinkles. Hyaluronic acid is introduced into the problem areas through tiny needles or tubes. In the case of nasolabial perioral skin folds (the so-called barcode), wrinkles in the tear duct, the chin area or the build-up of volume around the cheek bones, lips or nose, this method is often used to great effect. In our surgery we use exclusively hyaluronic acid from Teoxane, in particular the revolutionary TEOSYAL ® RHA technology.

Wrinkles can also be treated by using fat transfer as a filler (so-called lipostructure). To do this, fat must first be obtained from the body; this is done by liposuction. This method of reducing wrinkles is considerably more complex than treating them with botulinum toxin or hyaluronic acid. However, it has the advantage that a fat transfer can bring more lasting success. This operation is carried out in the operating theater on an outpatient basis.

 

Aqualyx®

A fat-removing injection to treat lipohypertrophy and lipedema using intralipotherapy.

The advantages of Aqualyx® are:

  • CE-registration (medical product) – 0373
  • Low side effects may occur (temporary hematomas, redness, slight pain)
  • Virtually painless (two small pricks per area)
  • The minimally invasive treatment (only two injections per area 10 x 10 cm) is only administered by certified doctors

More information here https://www.fett-weg-ohne-operation.de

Profil / Team

Unsere Praxis

Termin / Kontakt

Patienteninformation

Prozeduren

Schönheit vom Fach

Unsere Schönheitschirurgie-Prozeduren

Die Leistungen von IN-aesthetik umfassen sämtliche Bereiche der plastischen Chirurgie. Dabei sind wir stolz, dass wir für unsere Patienten stets die neuesten Techniken und erstklassige, geprüfte Produkte verwenden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Unser Leistungsspektrum umfasst im Bereich des Gesichts Korrekturen an Augenlidern, Lippen und der Nase (Hyaluronsäure) sowie Liftings und Volumen-und Konturoptimierung durch Filler. Ästhetische Korrekturen im Brustbereich, ob Vergrößerungen oder Verkleinerungen, führen wir ebenso durch wie Fettabsaugungen und Straffungsoperationen am gesamten Körper.

Die Intimchirurgie ist ein sensibles Thema, welches einfühlsam bei uns behandelt wird. Die neue und ebenso schonende wie effiziente Anti-Aging Hautbehandlung Hydrafacial™ gehört ebenso zu unserem Angebot, wie Botulinumtoxin, Hyaluronsäure und Eigenfett. Sämtliche Angebote gelten ebenso für Frauen wie für Männer.

Gesicht

Das Gesicht ist einer der Bereiche, welcher besonders viele Möglichkeiten für ästhetische Eingriffe bietet. Die Straffung der Augenober- und Unterlider ist sehr effektiv und mit wenig Ausfallzeit verbunden. Vor allem bei Frauen, aber auch zunehmend bei Männern ist dieser Eingriff recht beliebt, da straffere Lider und nicht hängende Augenbrauen sehr viel zur Verjüngung des Aussehens beitragen können.

Unter zu schmalen Lippen leiden viele Frauen und Männer jeden Alters. Korrekturen der Lippen können durch Injektionen erreicht werden. Vollere Lippen können beispielsweise durch Injektion von Eigenfett oder Hyaluronsäure erreicht werden. Auch Nasenkorrekturen führen wir nach ausführlicher Beratung gerne für Sie durch. Allerdings konzentrieren wir uns auf die Korrektur der äußeren Form und verwenden hierfür die körperähnliche Hyaluronsäure. Ein Trend, der aus Los Angeles kommt.

Wenn Sie unter schlaffer Haut und Falten leiden, beraten wie Sie gerne über ein Facelifting. Um gegen Hautalterung durch ein Lifting entgegen zu wirken, gibt es operative, aber auch operationsfreie Methoden, die wir gerne während einer Erstberatung individuell für Sie auswählen. Auch Kinn- und Ohrenkorrekturen, Behandlung von Hautflecken und Profilkorrekturen führen wir gerne für Sie durch. Als nicht- invasive Methode bieten wir Ihnen Faltenbehandlung und Volumenaufbau mit Hyaluronsäure der Fa. Teoxane , speziell die revolutionäre TEOSYAL ® RHA Technologie sowie die Verwendung von Botulinumtoxin.

Die Hyaluronsäure deckt ein enormes Behandlungsgebiet ab:
Vorne weg das "Liquid Facelift", Nasenformkorrektur , Ohrläppchenmodellierung, präaurikuläre Falten (Falten vor dem Ohr), Handverjüngung,Verjüngung des Intimbereiches, Hals und Decolleté, Verbesserung der Leuchtkraft und Feuchtigkeitsgehaltes.

Brust

In der ästhetischen Chirurgie gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten, den Brustbereich zu verschönern. Brustvergrößerungen sind dabei die am häufigsten vorkommenden plastischen Operationen in Deutschland. Vergrößerungen der Brust werden meist unter Vollnarkose durchgeführt. Dabei wird ein Implantat, bestehend aus Silikon, in die Brust implantiert. Dies erfolgt hauptsächlich mit einem Schnitt in der Brustfalte, in der Regel wird das Silikonimplantat unterhalb des Brustmuskels gelegt. Wir verwenden Implantate renommierter Hersteller mit jahrelanger Erfahrung. Somit können wir Ihnen ein Implantat, welches am Besten zu Ihrem Körper passt, anbieten.

Weit verbreitet sind Straffungen der Brust. Die weibliche Brust verliert mit zunehmendem Alter, nach Gewichtsabnahmen, oder etwa nach dem Stillen nicht selten an Straffheit. Erreicht wird die Straffung, sofern sie nicht in Zusammenhang mit einer Brustvergrößerung durchgeführt wird, durch Straffung des Hautmantels. Da die Brustwarze nach einem solchen Eingriff meist zu tief sitzt, muss diese zusätzlich versetzt werden.

Brustverkleinerungen sind für Frauen ein Thema, die unter zu großen Brüsten leiden – sei es, weil sie durch das Gewicht körperliche Beschwerden haben oder aus psychischen Gründen. Es gibt unterschiedliche Methoden, die von einer Fettabsaugung bis hin zu Gewebeentnahmen durch verschiedene Schnitttechniken reichen.

Auch Männer unterziehen sich nach und nach vermehrt Brustoperationen. Durch Implantate wird die Brust vergrößert, um ein muskulöseres Aussehen zu erzielen. Fettabsaugungen und Straffungen werden ebenfalls immer wieder durchgeführt, beispielsweise bei einer Gynäkomastie. Bei einer Gynäkomastie vergrößert sich das Brustgewebe meist hormonell bedingt, was zu einer weiblich aussehenden Brust führen kann.

Nach einer Brustoperation schließt sich in der Regel eine stationäre Übernachtung im Klinikum Ingolstadt auf der Komfort- Plus Station für eine Nacht an.

Körper

Der menschliche Körper kann unterschiedlichste Problemstellen entwickeln. In vielen Fällen stehen diese in Zusammenhang mit zu viel Körperfett. Um dieses zu beseitigen, erfreuen sich Fettabsaugungen immer größerer Beliebtheit. Überschüssiges Fett wird hierbei über eine Kanüle aus dem Problembereich abgesaugt. Hierfür werden unterschiedliche Methoden angewendet. Bei der Vibrationslipolyse werden vibrierende Kanülen in das Fettgewebe eingeführt, welche die Zellen schonend lösen. Eine Fettabsaugung dauert meist 1-3 Stunden je nach Lokalisation und Volumen. Der Eingriff lässt sich je nach OP-Dauer ambulant oder stationär durchführen. Das Tragen von Kompressionskleidung für 4-6 Wochen ist für ein optimales Ergebnis unablässlich.

Bei kleineren Fettansammlungen hilft auch die Fett-Weg Spritze Aqualyx®. Ihre Einsatzgebiete sind v.a. am Kinn, Oberarmen, störende Achselfettdepots, Oberschenkelinnenseiten, Knie oder Bauch. Sie ist ein medizinisch zugelassenes Medizin-Produkt und besteht aus körperähnlicher verdünnter Gallensäure. Die Zulassung für die Durchführung dieser speziellen Injektionstechnik haben wir mittels Diplom bestätigt bekommen. Weitere operative Maßnahmen sind Straffungsoperationen an Oberarmen, Oberschenkeln sowie Bauchdeckenstraffung.

Intimchirurgie
Die Intimchirurgie der Frau stellt ein besonderes Themengebiet da, welches ein besonderes Mass an Einfühlsamkeit und Diskretion bedarf. An Frau Dr. Tanja Mitschele können Sie sich vertrauensvoll öffnen und Ihre Wünsche äussern – von Frau zu Frau.

Männer

Männer legen mehr und mehr Wert auf ihr Aussehen. Aus diesem Grund unterziehen sie sich auch immer häufiger Schönheitsoperationen. Wie auch bei Frauen ist die Fettabsaugung eine der beliebtesten Eingriffe zur Beseitigung von Problemstellen. Ein weiterer häufiger Eingriff ist eine Bauchdeckenstraffung. Wenn ein Mann beispielsweise durch viel Sport oder veränderte Ernährungsgewohnheiten viel an Gewicht verloren hat, hat er nicht selten mit schlaffer Haut in der Bauchregion zu kämpfen. In solchen Fällen wird überschüssiges Hautgewebe entfernt und die Bachdecke gestrafft.

Viel mehr noch als Frauen leiden Männer nicht selten unter großer Schweißbildung, der sogenannten Hyperhidrose. Die Bildung von Flecken sowie von mitunter unangenehmen Geruch, wird von vielen Männern als unvorteilhaft empfunden. Dem kann durch eine Schweißdrüsenentfernung Abhilfe verschafft werden. Diese Entfernung der Schweißdrüsen wird häufig mit der Tumeszens-Methode, die ganz ähnlich wie die Fettabsaugung funktioniert, erreicht. So entfernte Schweißdrüsen wachsen in der Regel nicht nach. Eine alternative, nicht-invasive und sehr beliebte Methode bei Achselschweiß ist die Verwendung von Botulinumtoxin.

Bei der Faltenbehandlung im Gesichtsbereich stehen mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin sehr schonende Techniken zur Verfügung. Insbesondere die Glättung der Nasolabialfalte und Volumenauffüllung im Wangenbereich zur Verbesserung der Gesichtskontur stehen häufig im Vordergrund.

Hydrafacial™

Hydrafacial™ ist eine neuartige und hochwirksame Anti-Aging Behandlungsmethode. Es handelt sich um eine nichtinvasive, also besonders schonende Methode der Hautverjüngung. Bei Hydrafacial™ wird Hautabtragung und eine Tiefenreinigung der Haut kombiniert mit der Zufuhr von wertvollen Nährstoffen und Vitaminen, die dafür sorgen, dass ihr Hautbild sich deutlich und nachhaltig verbessert. Diese auf alle Hauttypen anwendbare Methode, bringt viele Vorteile mit sich: Die Haut wird verjüngt und gereinigt – und Sie sehen die Ergebnisse nahezu unmittelbar. Sie bewirkt eine porentiefe Reinigung und eine intensive Hydratisierung bis in die tiefen Hautschichten. Durch Hydrafacial™ verbessern Sie nachweislich die Hautgesundheit, Elastizität und Straffheit Ihrer Haut. Ihr Hautbild wird sichtbar ebenmäßiger und reiner.

Die Anwendung dieser Methode ist überaus schonend. Es beginnt mit einer Lymphdrainage zur allgemeinen Verbesserung der Hautgesundheit. Durch eine Microdermabrasion werden anschließend abgestorbene Hautschichten entfernt. Schließlich wird ein Peeling aufgetragen, das hilft, Ihre Haut danach unter Vakuum intensiv zu reinigen. Schließlich wird die spezielle Vortextechnologie angewendet, die Seren mit zahlreichen Nährstoffen, Vitaminen und Antioxidantien auf überaus schonende Weise in die Haut einschleust. Zu guter Letzt folgt eine Lichttherapie, bei der durch rotes LED-Licht die Kollagenbildung angeregt wird. Blaues LED-Licht sorgt für die Bekämpfung von Akne.

Speziell Pigmentflecken, Narben und Akne können hier gezielt erfolgreich behandelt werden. Wir vertrauen auf die schonende Effektivität als Einzelmethode bzw. auch in Kombination mit verschieden weiteren Behandlungsansätzen (z.B. Hyaluronsäure).

Das Ergebnis: Ihre Haut wirkt innerhalb kürzester Zeit frisch, klar und strahlend.

Botox Filler

Wer mit Falten zu kämpfen hat, kann heutzutage auf verschiedene Methoden zurückgreifen, um diese zumindest vorübergehend zu beseitigen. Eine der beliebtesten Mittel der ästhetischen Chirurgie gegen Falten ist Botulinumtoxin. Es wird durch dünne Nadeln in den betroffenen Bereich injiziert, was meist mit keinerlei Schmerzen verbunden ist. Das Botulinumtoxin bewirkt in der injizierten Region eine Unterbrechung der Impulsübertragung an den unter der Hautschicht liegenden Muskel. Dies hat eine Lähmung des betroffenen Muskels zur Folge, und somit eine Straffung der darüber liegenden Haut.

Ebenfalls zur Behandlung von Falten werden sogenannte Filler eingesetzt. Diese enthalten entweder Hyaluronsäure oder Eigenfett. Hyaluronsäure ist ein natürliches, unserer eigenen Hyaluronsäure verwandtes Produkt mit stark wasserbindender Wirkung. Dadurch verleiht sie der Haut eine hohe Elastizität, was eine Reduktion von Falten zur Folge hat. Hyaluronsäure wird unter den zu behandelnden Problemzonen durch winzige Nadeln oder Kanülen eingefügt. Bei Faltenbildung nasolabial, perioral (sog. Barcode), Tränenrinne, Kinnbereich oder Volumenaufbau in der Jochbein-Wangenregion, Lippen oder Nase wird diese Methode häufig wirksam angewendet. In unserer Praxis verwenden wir exklusiv Hyaluronsäure der Fa. Teoxane , speziell die revolutionäre TEOSYAL ® RHA Technologie.

Auch Filler mit Eigenfett werden zur Faltenreduktion angewendet ( sog. Lipostructure). Zu diesem Zweck muss zuvor körpereigenes Fett gewonnen werden, was durch eine Fettabsaugung erfolgt. Diese Methode der Faltenreduzierung ist deutlich aufwändiger als eine Behandlung mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure. Der entscheidende Vorteil ist hierbei, dass eine Behandlung mit Eigenfett dauerhaften Erfolg bringen kann. Dieser Eingriff wird ambulant im Operationssaal durchgeführt.

 

Aqualyx®

Fett-weg Spritze zur Behandlung der Lipohypertrophie und Lipohyperplasie mittels Intralipotherapie.

Die Vorteile von Aqualyx® sind:

  • CE-Registrierung (Medizinprodukt) - 0373
  • geringe Nebenwirkungen können auftreten (vorübergehende Hämatome, Rötungen, leichte Schmerzen)
  • schmerzarm (2 kleine Pikser pro Areal)
  • minimal invasive Behandlung (nur 2 Injektionen pro Areal 10 x 10 cm) wird nur von zertifizierten Ärzten angewendet

Mehr unter https://www.fett-weg-ohne-operation.de